RuderSyv – Bridge-Scoreprogramm

Ausblick

Die Entwicklung von RuderSyv ist noch nicht abgeschlossen. Ich habe noch viele Ideen, wie RuderSyv erweitert und verbessert werden kann. Mir ist es wichtig, dass neue Programmfunktionen gut durchdacht werden und eine akzeptable Qualität aufweisen, bevor sie in RuderSyv integriert werden. Einige Punkte, die als nächstes zur Umsetzung anstehen, sind:

Ich entwickle RuderSyv in meiner Freizeit, das heißt also an Feierabenden und Wochenenden - und zwar in erster Linie, weil ich Freude daran habe. Für ein gutes Gelingen ist es unabdingbar, dass dieser Zustand auch anhält. Nun habe ich nicht an jedem Abend und an jedem Wochenende Zeit und Lust zum Programmieren. Ausgesprochen produktive Phasen wechseln sich mit Zeiten ab, in denen auch mal wochenlang nahezu Stillstand herrscht. Pläne, Termine und Zeitdruck begleiten mich täglich und in einem für mich vollkommen ausreichendem Maße in meinem Arbeitsalltag. Darum kann und will ich mich keinen zusätzlichen Stressfaktoren in meiner Freizeit aussetzen.

Das heißt, ich werde mit wenigen Ausnahmen keine "verbindlichen" Terminaussagen treffen, wann welche Funktionalität zur Verfügung stehen wird. Aber ich versichere Ihnen, dass die ausgesprochen positiven Rückmeldungen, die ich bislang für RuderSyv erhalte, mich genügend motivieren, das Programm stets weiter zu verbessern.